Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Monika Olszewski

Monika Olszewski

Monika Olszewski

E-Mail: monika.olszewski@radiogutersloh.de

Ich bin bei Radio Gütersloh der weibliche Lukas Podolski. Schon an unseren Nachnamen kann man es erahnen… ja, auch ich habe polnische Wurzeln. So wie Podolski habe auch ich einen Kurzausflug zu einem anderen Verein gewagt, bin dann aber zu meinem Heimatklub, in den besten Kreis der Welt, zurückgekehrt.

Na gut, Lukas kann vielleicht ein bisschen schneller laufen als ich, dafür kann ich (meist) schneller fehlerfrei sprechen. Sie hören mich dabei in den Nachrichten hier bei Radio Gütersloh. Während er gerne Fußball spieltspreche ich gerne drüber und moderiere den Radio Gütersloh Sport am Sonntag. Und weil ich eine Frau bin, bin ich von Grund auf neugierig, höre interessiert zu, rede aber mindestens genauso gern und viel, am liebsten über alles und deshalb hören Sie mich auch mal am Morgen mit Beiträgen über den besten Kreis der Welt, am Nachmittag oder am Wochenende morgens oder Sonntagabends im Treffpunkt Europa (www.euranet.eu). Uns verbindet außerdem: Die Leidenschaft, mit der wir das tun, was wir tun und der Spaß, weshalb wir für unseren Beruf leben. Wir sind beide Teamplayer – nur spielt die Mannschaft von Radio Gütersloh menschlich definitiv in der Champions-League (und der 1. FC Köln nächste Saison?!).  Vermutlich unterscheidet sich unser Wortschatz minimal, unsere Lungenkapazität aber schon. Auch unsere Beziehung zu Reportern wird wohl unterschiedlich ausfallen. Ok… er verdient mehr. Und na gut…  Poldi schießt häufiger Tore.

Naja, ich gebe zu, außer dem s-k-i im Nachnamen, haben wir vielleicht doch nicht ganz soo viel gemeinsam. Aber deshalb, steht er auch aufm Platz und ich im Studio.

Geburtstag: feier ich lieber von anderen

Start bei Radio Gütersloh: nach dem Abitur

Aufgaben bei Radio Gütersloh: ein paar: Nachrichtenfrau/Assistentin, Euranet-/Reporterin, Sport-/Moderatorin

Hobbys: Sport (sehr theoretisch), kochen und anschließend essen (wahlweise auch nur essen, sehr praktisch ;-), reden, Freunde/Menschen, lesen, arbeiten…