Responsive image
 
---
---
Alle Veranstaltungen in Gütersloh

Veranstaltungstipps für den Kreis Gütersloh

Radio Gütersloh und seine Partner halten euch auf dem Laufenden - mit den Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im besten Kreis der Welt!

September
MODIMIDOFRSASO
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456


Dienstag 3.9.
Land der Luftkissen

31.08.2019 - 08:22 Uhr   bis   15.09.2019 - 08:22 Uhr


Land der Luftkissen


Da werden Kinderträume wahr: Der Gartenschaupark Rietberg (Parkteil Neuenkirchen) hat sich wieder in ein echtes Hüpfburgenparadies verwandelt. Mehr als ein duzend große Luftkissen in den unterschiedlichsten Formen und Farben laden zum Springen und Toben ein. Die Hüpfburgen machen dieses Mal bis einschließlich Sonntag, 15. September, Station im Park. Sportsfreunde (und alle, die es noch werden möchten) haben täglich von 10 bis 18 Uhr die Gelegenheit, einen Sprung auf den weichen Geräten zu wagen. Insgesamt kann eine Fläche von 2000 Quadratmetern erobert werden. Zugelassen sind die Hüpfburgen für Kinder von einem bis 14 Jahren – natürlich unter Aufsicht ihrer Eltern. Ein gesonderter Eintritt wird nicht erhoben, lediglich der normale Parkeintrittspreis (5 Euro pro Person für eine Tageskarte) ist zu entrichten. Für Besitzer einer Dauerkarte ist der Eintritt frei.

Cultura Comedy Club

03.09.2019 - 08:18 Uhr


Cultura Comedy Club


Heute bietet Ingo Oschmann mit seiner Mix-Show den Auftakt zur kulturig Spielzeit 2019/2020. Zusammen mit seinen drei Gästen formt er die besondere Mischung aus Stand-Up Comedy, Musikalischem und Akrobatik und verwandelt die Cultura in Rietberg damit in den gemütlichen Comedy Club. Mit dabei ist dieses Mal der Comedian, Frank Fischer, mit seinen viele Geschichten über das Leben und die Menschen; Gewinner von 20 Kabarettpreisen. Ebenso ausgezeichnet ist der Rollstuhl-Akrobat TJ-Wheels (Foto). Auf seiner Mini-Halfpipe verbindet er gekonnt das Balancieren, Jonglieren und Rollschuhfahren zu einem wirklich einmaligen Showerlebnis. Den musikalischen Teil der Show übernimmt neben Sänger Tom Ludwig der Comedian und Liedermacher Jens Heinrich Claassen. In seinem Programm „Ich komm' schon klar“ lädt Jens Heinrich Claassen das Publikum ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde. Der Clubabend beginnt um 20 Uhr.

03.09.2019 - 08:33 Uhr


Besonderheiten des Vereinsrechts


In der Vereinsführung gibt es immer wieder Fragestellungen das Vereinsrecht betreffend, die für den juristischen Laien nicht leicht zu beantworten sind. Dazu veranstaltet das BürgerKolleg Gütersloh am Dienstag, 3. September 2019, 17:00 – 19:30 Uhr ein Seminar mit Rechtsanwalt Andreas Trylla, der mit Fallgestaltungen aus der Praxis auf die wesentlichen Anforderungen des Vereinsrechts hinweisen wird. Das Seminar findet statt in der Bürgerstiftung Gütersloh, Am Alten Kirchplatz 12 und ist für Gütersloher Ehrenamtliche kostenfrei. Anmeldungen werden per Mail an willkommen(at)buergerkolleg-guetersloh.de oder telefonisch unter 05241-971380 entgegengenommen.

03.09.2019 - 19:24 Uhr


Ausstellung mit Fotos aus dem Bühnengraben


THREESONGSNOFLASH ist eine Ausstellung mit Live-Konzert: Christina Falke zeigt Konzertfotografien – Ron Diva spielt ein Konzert zur Eröffnung. „1997 kam ich zum ersten Mal mit der Konzertfotografie in Berührung“, erzählt die Fotografin. Kurzfristig ergatterte sie Karten für ein Konzert von Jon Bon Jovi in Bremen. Sie schaffte es sogar in die erste Reihe. Als dann vor Konzertbeginn die Fotografen den Bühnengraben betraten, habe sie nur noch Augen für deren Kameras gehabt. „Genau das wollte ich auch – Konzerte fotografieren“, sagt sie. Im Jahr 2014 ging ihr Traum dann in Erfüllung: ein Foto-Pass zum Bühnengraben. Seitdem ist für sie die Anweisung „Drei Songs, kein Blitz“ genauso unumstößlich wie das ungeschriebene Gesetz von dunkler Arbeitskleidung im Bühnengraben. Die Ausstellung THREESONGSNOFLASH zeigt ab dem 03. September eine Auswahl ihrer liebsten und eingängigsten Bilder der vergangenen Jahre. Passend zu den Werken der Bielefelder Fotografin und zu der Festivalatmosphäre, die sie auslösen, nimmt Ron Diva die Gitarre in die Hand. Der Songwriter spielt zur Vernissage eine Auswahl seiner fein getexteten Stücke in Konzertform. Der Eintritt zur Vernissage und zum Konzert ist frei. Besucher benötigen allerdings kostenlose Tickets. Die Tickets gibt es im Webshop unter www.stadthalle-gt.de.

 

 

 

Kino im besten Kreis der Welt

02.01.2019 - 10:30 Uhr   bis   02.01.2020 - 10:30 Uhr


Kino im besten Kreis der Welt


Was gibt es Schöneres als einen tollen Film auf großer Leinwand zu genießen, bestenfalls mit frischem Popcorn und etwas zu Trinken. Hier geht es direkt zu den Programmseiten der Kinoanbieter in Ihrer Nähe:

Cinestar Gütersloh

Cinestar Bielefeld

Bambi & Löwenherz Gütersloh

Rhythmus Filmtheater Schloß Holte-Stukenbrock

Cinemaxx Bielefeld

Lichtwerk Bielefeld

 

Stadtradeln in Halle

01.09.2019 - 15:31 Uhr   bis   21.09.2019 - 15:31 Uhr


Stadtradeln in Halle


In Halle ist aktuell Stadradeln. Mitmachen können alle, die in Halle wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder zur Schule gehen. Jede und jeder kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem Team beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Ziel der Aktion ist es ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Hier gehts zur Anmeldung.

 

 


Button Veranstaltungstipp schicken

Was ist los im Kreis Gütersloh? Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!