Responsive image
 
---
---
Alle Veranstaltungen in Gütersloh

Veranstaltungstipps für den Kreis Gütersloh

Radio Gütersloh und seine Partner halten euch auf dem Laufenden - mit den Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im besten Kreis der Welt!

Oktober
MODIMIDOFRSASO
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123


Mittwoch 2.10.
02.10.2019 - 11:15 Uhr


Recovery College Gütersloh stellt sich vor


Das Recovery College Gütersloh-OWL stellt sich heute vor - von 19.00 Uhr -21.00 Uhr an der Buxelstrasse 50 Haus 55. Hinter dem College steht ein besonderer Ort des Lernens, der in anderen Ländern schon seit Jahren erfolgreich läuft. Hierbei geht es rund um Themen der psychischen Gesundheit und Wohlbefinden für alle Bürgerinnen und Bürger. Kursangebote informieren über individuelle Genesungswege. Das Besondere: Die Kursleiter (innen) arbeiten immer in Tandem, und haben meist selbst seelische Krisen durchlebt.

02.10.2019 - 11:15 Uhr


Billy the Kid


„Billy the Kid“, der berühmt-berüchtigte Revolverheld des Wilden Westens – wer kennt ihn nicht? Doch hier ist Billy wirklich fast noch ein Kind. In dem verschlafenen Kaff Süßwasser hat er eine Bank überfallen und die vorlaute Lucy als Geisel genommen. Lucy wiederum ist froh, dass endlich mal was passiert! Eingeschlossen und umzingelt, stellt Billy seine Forderung: Er will sich mit Erp, dem Sheriff des Ortes, duellieren. Der Showdown ist unabwendbar, nur verläuft er anders als erwartet. Denn während Erp seine eigenen Interessen verfolgt, gelingt es Lucy, hinter Billys Revolverheld-Fassade zu dringen: Sie begegnet einem verunsicherten Jungen, dessen Vater die Familie hat sitzen lassen. Am Ende aber ist doch alles wie im richtigen Western, und jeder bekommt, was er verdient. Das Schauspiel seht ihr heute ab 19:30 Uhr im Theater Gütersloh.

02.10.2019 - 12:11 Uhr


Finch Asozial im Lokschuppen


Pfeffi, Fliesentisch, Vokuhila – das ist Finch Asozial. Ende  20, geboren in Frankfurt (Oder), aufgewachsen auf dem Land in Brandenburg. Die DDR gab es zwar nicht mehr, aber in den Dörfern war sie deutlich länger zu spüren. Finch – Ein Kind der Wende. Vor zwei Jahren war für ihn klar: Battle-Rap ist sein Game. Immer wieder wusste er seine Gegner bei ›Rap am Mittwoch‹ (heute: ›Toptier Takeover‹) verbal in Grund und Boden zu stampfen. Getreu dem Motto: Es müsse gegen alle gehen dürfen oder gegen niemanden. Die Videos seiner ersten EP ›Fliesentisch Romantik‹ erlangten schnell Kultstatus - auf seinem YouTube Channel hat jedes Video Minimum über eine Million Klicks. Heute performt er für euch im Lokschuppen in Bielefeld ab 20 Uhr.

02.10.2019 - 12:16 Uhr


EGE-Citylauf in Verl


Heute lädt der TV Verl zum EGE-Citylauf ein. 2.500 Sportler erwarten die Organisatoren am 2. Oktober 2019 in Verl. Angemeldet haben sich für dieses Jahr vor allem wieder zahlreiche Kinder, Schüler, Jugendliche und Hobbysportler. Aber auch der Streckenrekordhalter über die zehn Kilometer und zwölffache Hermannslaufsieger Elias Sansar hat seine Teilnahme angekündigt. Bei den Frauen muss Streckenrekordhalterin Michelle Rannacher auf die Chance, den dritten Sieg in Folge einzufahren, verzichten; sie kann aufgrund einer Fußverletzung nicht starten. An der gut ausgeleuchteten 2,5 Kilometer langen Strecke gibt es an fünf Standorten richtig was auf die Ohren. Drei DJ´s und die Fanmeile in der Kolpingstraße heizen den Sportlerinnen und Sportlern ein. Los geht es um 18.15 Uhr mit dem Bambinilauf über 500 Meter. Um 18.40 Uhr startet der Schülerlauf über 1,8 Kilometer, um 19.10 Uhr der Fünf-Kilometer -Einzellauf und um 19.55 Uhr der Fünf-Kilometer Firmen- und Teamlauf. Den Abschluss bildet dann um 20.50 Uhr der Citylauf über zehn Kilometer.

02.10.2019 - 12:28 Uhr


Saisonabschluss im Parkbad


Der stimmgewaltige und stimmungsvolle Sänger Douglas Cambell gehört mittlerweile zum musikalischen Inventar des Parkbads Gütersloh und beglückt unsere Gäste stets mit kleinen Einlagen. Vor dem Tag der Deutschen Einheit begibt er sich ab 19 Uhr auf die Bühne des Parkbad-Saals mit ordentlich Soul im Repertoire und musikalischen Gästen. Der ehemalige Betreiber des „Neon“ bringt reichlich Club- und in den letzten Jahren auch Bühnenerfahrung mit auf die Bretter für einen sattes Soul-Event das wir gemeinsam mit ihm feiern. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Gute-Nacht-Flohmarkt

02.10.2019 - 12:34 Uhr


Gute-Nacht-Flohmarkt


Die Initiative Rheda e.V. lädt ein zum 1. Gute-Nacht-Flohmarkt, heute von 17 bis 22 Uhr rund um die mittlere Berliner Straße und den Rathausplatz. Es handelt sich um einen klassischen Flohmarkt für Privatverkäufer. Profis sind nicht zugelassen. Die Geschäfte haben bis 22 Uhr verkaufsoffen. Bitte nicht mit dem PKW anreisen. Die Innenstadt ist gesperrt.

Kino im besten Kreis der Welt

02.01.2019 - 10:30 Uhr   bis   02.01.2020 - 10:30 Uhr


Kino im besten Kreis der Welt


Was gibt es Schöneres als einen tollen Film auf großer Leinwand zu genießen, bestenfalls mit frischem Popcorn und etwas zu Trinken. Hier geht es direkt zu den Programmseiten der Kinoanbieter in Ihrer Nähe:

Cinestar Gütersloh

Cinestar Bielefeld

Bambi & Löwenherz Gütersloh

Rhythmus Filmtheater Schloß Holte-Stukenbrock

Cinemaxx Bielefeld

Lichtwerk Bielefeld

 

28.09.2019 - 10:54 Uhr   bis   06.10.2019 - 10:54 Uhr


Michaeliswoche in Gütersloh


Heute geht die Michaeliswoche in Gütersloh los. Los geht’s mit der Kirmes auf dem Marktplatz – die bleibt die ganze Zeit über. Zum Taschenlampenkonzert am Sonntag, 29. September bewegen sich ab 18.30 Uhr Lichter aller Art in verschiedenen Formen und Mustern am Abendhimmel im Mohns Park. Die Berliner Band „Rumpelstil“ spielt kostenfrei. Am 2. und 4. Oktober erleuchten die Kinder zur Abenddämmerung in Begleitung eines Stadtführers die Gütersloher „Pättken“. Kostenfreie Tickets sind ab sofort im ServiceCenter der Gütersloh Marketing erhältlich. Beim Kinderflohmarkt in der Spiekergasse können junge Nachwuchshändler am Samstag, dem 5. Oktober, ihr Verkaufsgeschick beweisen und sich ein Taschengeld dazu verdienen. Anmeldungen für die kostenfreien Standplätze werden per E-Mail (lena.descher@guetersloh-marketing.de) entgegengenommen. Den Abschluss der Michaeliswoche bildet am Sonntag, dem 6. Oktober, der Gütersloher „Straßenfiffi“. Das Straßenkünstlerfestival findet von 13 bis 18 Uhr auf dem Berliner Platz statt. Sieben internationale Straßenkünstler bieten in jeweils 30-minütigen Shows atemberaubende Comedy, Akrobatik, Tanz und Jonglage. Zeitgleich ist verkaufsoffen.


Button Veranstaltungstipp schicken

Was ist los im Kreis Gütersloh? Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!