Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Alle Veranstaltungen in Gütersloh

Veranstaltungstipps für den Kreis Gütersloh

Radio Gütersloh und seine Partner halten euch auf dem Laufenden - mit den Veranstaltungstipps immer wissen, was los ist im besten Kreis der Welt!

Januar
MODIMIDOFRSASO
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112


Mittwoch 15.1.

29.10.2019 - 12:29 Uhr   bis   13.02.2020 - 12:29 Uhr


Den Betrachter fest im Blick


Renate Berghaus stellt authentische Tierportraits im PopArt-Stil in der Stadthalle Gütersloh aus. „Schau mir in die Augen...“ – ich berühre deine Seele! Unter diesem Motto entstanden 2012 erste Bilder der Tier-PopArt-Bildserie von Renate Berghaus. Die Bilder von Renate Berghaus sind vom 29.11.2019 bis zum 13.02.2020, Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr sowie zu Veranstaltungen, in der Galerie im Forum der Stadthalle zu sehen. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

15.01.2020 - 12:05 Uhr


Der letzte Jolly Boy – Filmabend


Mit der Dokumentation über den Holocaust-Überlebenden Leon Schwarzbaum von  Hans Erich Viet gedenkt die Stadt Halle der Opfer des Nationalsozialismus. Am Mittwoch, den 15. Januar ab 19.30 Uhr wird im Saal des Bürgerzentrums Remise der mit dem DGB Filmpreis 2018 ausgezeichnete Film des Regisseurs Hans-Erich Viet gezeigt. Drei Jahre lang hat Hans-Erich Viet  Leon Schwarzbaum, einen Überlebenden des Holocausts, auf einer filmischen Reise durch seine Lebensgeschichte begleitet. Im letzten Auschwitzprozess gegen den SS-Mann Reinhold Hanning war Leon Schwarzbaum Nebenkläger und einer der Hauptzeugen.

Leon Schwarzbaum, 1921 in Hamburg geboren und in der Nähe von Kattowitz aufgewachsen war in seiner Jugend begeistert vom American Swing und sang in der A-cappella-Band "Jolly Boys". Doch mit Beginn des Zweiten Weltkrieges geriet sein Leben aus den Fugen. Leon Schwarzbaum überlebte als einziger seiner Familie das Ghetto im polnischen Będzin, die Konzentrationslager Auschwitz, Buchenwald und Sachsenhausen sowie den berüchtigten Todesmarsch nach Schwerin. Dort wurde er im April 1945 von amerikanischen Soldaten befreit. Noch im hohen Alter kämpft er dafür, dass die Wahrheit über die Nazi-Gräuel nicht vergessen wird, und spricht als Zeitzeuge über seine Erinnerungen. Der Eintritt an diesem Abend ist frei

15.01.2020 - 12:08 Uhr


The West End Tenors


Gestern noch standen sie auf den Bühnen in London bei Les Miserables, bei Titanic oder Phantom der Oper, heute sind sie vereint zu einem hochkarätigen Quartett. Den Zuschauer in der Stadthalle Gütersloh erwarten ab 20 Uhr 2 x 60 Minuten in Begleitung der 4 besten männlichen Stimmen, die das Londoner West End im Moment zu bieten hat. Die Sänger verbindet eine starke Kameradschaft, die ansteckend ist und die der Show unglaubliche Ausdruckskraft verleiht. VOXX sprüht vor sensationeller Energie, die durch stimmgewaltige Interpretationen berühmter klassischer Arien, aber auch von Crossover und Popsongs, zum Ausdruck gebracht wird. Klassiker wie Ave Maria, Grenada oder Nessun Dorma sind bei VOXX ebenso gut aufgehoben wie die Songs von Michael Jackson oder Queen. Die 4 Sänger verbindet die Liebe zu guter Musik, zu neuartigen Harmonien und zu kreativen Musikarrangements. Aber das ist noch nicht Alles, die Männer von VOXX haben nicht nur großartige Stimmen, sie sehen auch fantastisch aus und sind darüber hinaus ausgezeichnete „Mover“. Durch die Verbindung von hochkarätigem Gesang und energiegeladenen Choreografien entsteht eine abwechslungsreiche Show der Superlative. Die 4 Sänger von VOXX werden von einer live Band begleitet.

15.01.2020 - 12:16 Uhr


The Best of Black Gospel


The Best of Black Gospel gibt im Rahmen ihrer Europa-Tour nunmehr schon zum 2. Mal ein Konzert in Gütersloh und wird sicher wieder das Gospel - Konzert – Ereignis schlechthin. Dieser Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA. Die Ausnahme-Künstler singen die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet. Bei der Qualität dieses Chores ist  jedes Konzert ein Ausnahmekonzert, bei dem die "Gute Nachricht" immer im Vordergrund steht - 'Gänsehautfeeling' ist garantiert. Das Konzert findet statt am 15.01.20, Beginn: 19.30 Uhr, in der Martin Luther Kirche Gütersloh.

Red Curtain Closing

Illuminated red curtain closing on white background with round spotlight

15.01.2020 - 13:01 Uhr


Daphne de Luxe im Reethus


Üppige Erscheinung, gepaart mit Wortwitz, Humor und grenzenloser Energie – das ist Daphne de Luxe. Im Rahmen des KleinKunst-SixPacks kommt die „Barbie im XL-Format“ am Mittwoch, 15. Januar 2020, ins Reethus. Beginn ist um 20 Uhr. Wenn Daphne ihr neues Programm „Comedy in Hülle und Fülle“ nennt, dann meint sie das wortwörtlich. Die charismatische Entertainerin – von der Presse kürzlich als Comedy-Walküre gefeiert - plaudert scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge. Eintrittskarten zu 22 Euro gibt es im Vorverkauf (AK 24,50 €) bei der Flora Westfalica GmbH unter Telefon 9301-0 oder unter www.flora-westfalica.de.

21.11.2019 - 12:12 Uhr   bis   09.02.2020 - 12:13 Uhr


Eisspielzeiten


Die EisSpielZeiten gehen wieder los. Vom 21. November bis 09. Februar könnt ihr Euch im Gerry Weber Event Center in Halle austoben. Gespielt wird auf speziellen Kunststoffbahnen auf denen die Curls genauso gleiten wie beim Eisstock-Curling. Diesmal wird mit der „Teamchallenge Olymp“ ein neues Gruppen-Event angeboten. Spielzeiten sind jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag 16.30 Uhr und 19.00 Uhr (weitere Termine und Startzeiten auf Anfrage).

Kino_Film_Kinosessel

01.01.2020 - 11:09 Uhr   bis   01.01.2021 - 11:09 Uhr


Kino im besten Kreis der Welt


Was gibt es Schöneres als einen tollen Film auf großer Leinwand zu genießen, bestenfalls mit frischem Popcorn und etwas zu Trinken. Hier geht es direkt zu den Programmseiten der Kinoanbieter in Ihrer Nähe:

Cinestar Gütersloh

Cinestar Bielefeld

Bambi & Löwenherz Gütersloh

Rhythmus Filmtheater Schloß Holte-Stukenbrock

Lichtwerk Bielefeld

 


Button Veranstaltungstipp schicken

Was ist los im Kreis Gütersloh? Schicken Sie uns Ihre Veranstaltung!