Responsive image

on air: 

Mario Alexander Unger
---
---
Streaming Review
Wir haben´s für euch gesehen

Streaming-Review

Mann und Frau sitzen auf dem Sofa und schauen Serie

Von Action bis Schnulze und von Hollywood bis Low Budget - unsere Serien- und Filmexpertin schaut sich alles an, was Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video so auf den Markt bringen. Ihr Urteil und ihre Streamingtipps teilt sie gerne mit euch. Jede Woche findet ihr hier neue Reviews.

Neustarts im Oktober

Mit dem Herbst kehrt die Jahreszeit fürs Streaming zurück. Was gibt es schon schöneres, als sich Zuhause mit einer Decke und einem Tee aufs Sofa zu kuscheln, während es draußen schon dunkel wird? Unsere drei Top Streaming-Anbieter wissen das natürlich auch und versorgen uns auch diesen Monat mit reichlich neuem Stoff.

Amazon Prime Video legt vor


Die neue Staffel LOL - Last One Laughing wird uns mit wöchentlichen Veröffentlichungen durch den Amazon-Oktober begleiten.
 


Und damit nicht genug: Auf Fans des Serien-Klassikers The Walking Dead warten gleich zwei Fortsetzungen. Am 04.10. startet zunächst die zweite Staffel World Beyond und danach, am 18.10., die siebte Staffel Fear The Walking Dead.

Wie immer wird die Online-Videothek durch zahlreiche Klassiker ergänzt: Queen-Biopic Bohemian Rhapsody (01.10.), Eyes Wide Shut (07.10.), und die Conjuring-Reihe (15.10.) sind hier nur einige Beispiele.

Netflix hält mit


Ausnahmsweise spielt auch Netflix diesen Monat in der Klassiker-Liga mit: mit Seinfeld bringt der Streaming-Riese ein bekanntes Must-Watch für Sitcom-Fans.

Im neuen Thriller The Guilty verkörpert Jake Gyllenhall einen Polizisten, der Zeuge eines schauerlichen Gewaltverbrechens wird. Der Streifen konnte bereits gute Kritiken verzeichnen.

Ansonsten hält man sich an die Fortsetzung von altbewährtem: die dritte Staffel You: Du wirst mich lieben (15.10.) dürfte von vielen Fans bereits heiß erwartet werden.


Und auch der Action-Blockbuster Army of the Dead mit Matthias Schweighöfer bekommt mit Army of Thieves eine Fortsetzung (29.10.).

Disney+ geht auf Angriff


Disney+ muss sich als jüngster der drei Streaming Dienste noch immer um seinen Stellenwert behaupten. Nachdem die groß angekündigten Marvel-Serien nun abgeschlossen sind, bemüht sich Disney+ Star um die Erweiterung des Angebots. Nicht nur die ersten drei Staffeln Modern Family werden vom Konkurrenten Netflix übernommen, auch viele hochkarätige Serien und Filme erweitern das Angebot um einige Klassiker, wie etwa Broadchurch (06.10.), Herr Lehmann (08.10), oder Der Schuh des Manitu (01.10.).

Außerdem ist großer Kino-Release Monat: Zuerst wird am 06.10. Black Widow für alle Abonnenten freigeschaltet, dann am 17.10. auch Shang-Chi, der gerade erst letzten Monat in den Kinos lief. Langweilig wird es also nicht!

Mann mit Schwert

Unsere Film- und Serien-Tipps

Falls keiner der Neustarts eure Vorfreude wecken konnte: hier finden sich regelmäßig neue und alte Serien- und Film-Tipps!

 

Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Hannah Schürkamp (21) - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!