Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Lokale Eilmeldung

Technische Panne behoben: Zulassungsstelle des Kreises Gütersloh öffnet jetzt wieder! Radio an!

Studioblog

Großer Andrang auf 9-Euro-Tickets

Hunderttausende Menschen haben gestern beherzt zugegriffen und sich das 9-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr gekauft.
Zeitweise war die Homepage der Deutschen Bahn lahmgelegt. Bei Tanina Rottmann hört Ihr heute Morgen, wie groß der Andrang bei den Stadtwerken Gütersloh war, wer sich besonders übers das 9-Euro Ticket freut und wir beleuchten die Reaktionen im Netz: 

Nach den Tornados: Das große Aufräumen in Paderborn und Lippstadt

Paderborn und Lippstadt brauchen nach den Tornados am Freitag dringend Hilfe: Vor allem Dachdecker und Zimmerer können die Betroffenen dringend brauchen. In Paderborn sind Dächer in der Innenstadt und Gebäudeteile im Industriegebiet weggeflogen. Dachziegel haben sich in Häuserwände gebohrt. Rund 500 Freiwillige haben sich bei der Stadt gemeldet um zu helfen. Leider gab es auch Schaulustige, die den Einsatzkräften das Leben schwer gemacht haben. Bei Tanina Rottmann hört Ihr, wie es in den tornadogeschädigten Städten heute Morgen aussieht.

Tischlerin Gina aus Rietberg spricht über ihre Erfahrungen im Handwerk

Viele Handwerksbetriebe im Kreis suche aktuell händeringend Nachwuchs. Doch warum scheuen sich viele Jugendliche eigentlich, Betonbauer, Tischler oder Klempner zu werden? Radio Gütersloh-Morgenmann Dominik Tegeler spricht mit Tischlerin Gina Kohls aus Rietberg über ihre Erfahrungen im Handwerk und wie die Menschen so reagieren auf ihre Berufswahl. Und falls ihr Interesse habt eine Ausbildungsstelle im Handwerk zu machen, schaut doch mal im Radio Gütersloh Karriere-Kick.

Hier das Interview mit Gina: