Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Studioblog

Vinyl ist zurück! Die Rückkehr der Schallplatte

Als vor etwa 30 Jahren die CD auf den Markt kam, haben viele die gute alte Langspielplatte für tot erklärt. Doch die schwarzen Scheiben erleben gerade ein Comeback - auch bei jungen Menschen. Viele kaufen sich wieder Plattenspieler und greifen lieber zur schwarzen Scheibe als zur CD oder zum Spotify-Abo. Das ist unser Thema heute bei Leslie Runde in der Morgenshow:

Warum ist der neue Adele-Song so berührend?

Seit einer Woche ist der neue Adele Song „Easy On Me draußen“. Es ist der erste Song aus ihrem neuen Album „30“. Vor allem in Adele’s Heimat Großbritannien stellte der Song allein in den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung mehrere Rekorde auf: 70.000 Verkäufe, 52 Millionen Aufrufe auf Spotify und mehr als 70 Millionen Views auf Youtube. Aber was genau löst der Song in uns aus? Das klärt Dominik Tegeler aus der Radio Gütersloh-Morningshow mit Musikdozent Ulrich Lettermann von der Universität Paderborn.

Wir reden diese Woche über eure Sprit-Schock-Storys – eine davon bezahlen wir!

Unser Postfach ist voll, das Portemonaie bei vielen von euch hingegen ist gefährlich leer. Die steigenden Sprit-Preise sind diese Woche großes Thema bei uns. Ihr habt uns von euren Schock-Storys an der Zapfsäule erzählt. Und damit wart ihr direkt im Los-Topf. Denn Dominik Tegeler aus der Radio Gütersloh Morningshow bezahlt heute Morgen eine Rechnung von euch.