Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Studioblog

Die Armustkonferenz in Gütersloh schlägt Alarm

Die hohen Preise für Lebensmittel oder Energie machen vor allem denen zu schaffen, die sowieso schon wenig haben. Darauf weist die Gütersloher Armutskonferenz hin. Vereinen und Organisationen versuchen schon seit Jahren die Armut in Gütersloh sichtbar zu machen und für Ausgleich zu sorgen. Vor allem die Not von jungen Familien, Alleinerziehenden, Rentnern und Langzeitarbeitslosen wird wegen der steigenden Preise größer. Wie wir alle helfen können, hört ihr hier bei Radio Gütersloh Morgen-Mann Dominik Tegeler:

Der Radio Gütersloh Karriere-Kick: So funktioniert`s!

Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist oder einen Ausbildungsplatz anbietet, ist beim Radio Gütersloh Karriere-Kick richtig! Wir bringen Unternehmen und zukünftige Azubis zusammen. Wie genau das funktioniert, hört ihr hier bei Radio Gütersloh Morgen-Mann Dominik Tegeler.

Hier geht es direkt zum Radio Gütersloh Karriere-Kick!

Regierung beschließt Entlastungspaket: Wir entlasten Euch heute schon

Die Bundesregierung will heute das Entlastungspaket beschließen, damit die gestiegenen Energiekosten nicht mehr ganz so weh tun. Bei uns gewinnt Ihr heute schon einen 100 Euro Tankgutschein. Yvonne aus Gütersloh ist heute unsere Kilometerkönigin. Dafür hat sie allerdings Blut und Wasser geschwitzt. Warum hört Ihr hier bei Tanina Rottmann. Und das sind die Hinhör-Geschichten aus dem Kreis Gütersloh: Die Polizei ist nach dem Blitzeinbruch beim Juwelier Traumwerk in Gütersloh einen Schritt weiter und eine Stahlbaufirma gibt der Stadt Gütersloh die Schuld daran, dass die B61 Brücke immer noch nicht fertig ist.