Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Studioblog

Berlin: Beratungen über neue Corona-Regeln

In Berlin berät Kanzlerin Angela Merkel heute (28.10.) ab 13 Uhr mit den Ministern der Länder über weitere Corona-Maßnahmen. Es geht darum, die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland zu senken. Schon im Vorfeld ist die Rede von einem Lockdown Light. Doch wie könnte der aussehen? Das ist heute Morgen Thema bei Christopher Deppe.

Almabtrieb in Werther

Almabtrieb - das kennen wir normalerweise aus Bayern, dem Allgäu oder Österreich. Aber auch bei uns im Kreis Gütersloh werden die Kühe von der Weide getrieben. Heute morgen war es in Werther so weit. Wie es geklappt hat, darüber spricht Christopher Deppe mit Wilfried Meyer.

Gibt es einen Lockdown light?

Die Coronazahlen in Deutschland steigen. Im Kreis Gütersloh liegt der Inzidenzwert aktuell bei 111. Die Politik und auch Kanzlerin Angela Merkel appellieren immer wieder an die Bevölkerung, Kontakte auf das Nötigste zu beschränken. Doch sind die Menschen dazu noch bereit? Und was bedeutet es eigentlich, wenn es in Deutschland zu einem Lockdown light kommt? Antworten gibt's hier bei Christopher Deppe.