Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---

Studioblog

Abitur 2024 - Prüfung ohne Panne?

Nachdem es im vergangenen Jahr einige Pannen mit dem Herunterladen der Abiturprüfungen gegeben hatte, will die Landesregierung dieses Jahr alles richtig machen. Wir haben mal gecheckt, ob die Landesregierung zu heutigen Start der Abiklausuren in NRW (16.04.) auf alles geachtet hat.

Kreis Gütersloh auf "Speed"

In NRW startet heute ein landesweiter Blitzermarathon, die sogenannte "Speed-Week". Anlässlich dazu haben wir mit einem Fachanwalt für Verkehrsrecht in Gütersloh gesprochen. Er gibt Tipps, was man nach einem Blitzerfoto noch unternehmen kann.

Alltagsmenschen leben gefährlich

Wer macht denn sowas? In Rheda-Wiedenbrück hat die Burkhard-Kramer-Stiftung 5.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zu den Tätern führen, die am Freitagabend zwei der beliebten Alltagsmenschen zerstört haben. Die Zerstörung ist kein Einzelfall.