Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---

Studioblog

Was soll aus dem Karstadt-Gebäude werden?

Die Radio Gütersloh „Frage des Tages“: Was machen wir mit Karstadt hier in Gütersloh?  Das Todesurteil ist ja leider gefallen, sehr schmerzlich für die 70 Mitarbeiter... Karstadt in Gütersloh nimmt noch das Weihnachtsgeschäft mit und ist ab Januar leider Geschichte. Die Stadt Gütersloh sagt jetzt: Das könnte auch eine Riesenchance für Gütersloh sein und will unsere Meinung - Was könnte man mit diesem Karstadt-Klotz anstellen. Eine Markthalle wäre super, sagen schon viele…Was meint Ihr? Was brauchen wir in Gütersloh?

Rino Capretti als Studiogast

Am Samstag startet der SC Verl in die neue Saison, diesmal in die dritte Fußball Bundesliga. Trainer Rino Capretti stand uns heute als Studiogast Rede und Antwort.

Biergartensaison adé! Wie können wir die Gastronomen unterstützen?

Es sind vor allem die Gastronomen und Hoteliers, die unter der Corona-Pandemie gelitten haben und noch leiden. Andreas Kerkhof ist Sprecher des Dehoga-Kreisverbands Gütersloh. Er schätzt, dass die Umsätze aktuell bei 50 Prozent der üblichen Umsätze liegen. Viele Gäste würden aktuell lieber draußen sitzen. Doch was, wenn die Biergartensaison bald vorbei ist? Wir sprechen heute morgen mit Andreas Kerkhof über die Situation der Wirte und überlegen gemeinsam mit Euch, wie wir den Gastronomen unterstützen können.