Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Studioblog

Corona-Fall in Spexarder Kita: Der Kita-Betrieb läuft aber weiter!

Der Träger der Kita Bruder-Konrad in Spexard gibt Entwarnung. Eine Erzieherin ist positiv auf Corona getestet worden. Allen Betroffenen sind informiert.
Trotzdem des Corona-Falls kann der Regelbetrieb in der Kita am Montag wie geplant startet. Das ist das Thema heute morgen bei Tanina Rottmann:

Mohn Media streicht 470 Stellen

Mohn Media in Gütersloh streicht fast ein Viertel aller Stellen. Innerhalb der nächsten 5 Jahre sollen 470 Stellen wegfallen und das soll ohne Kündigungen passieren. Bei Tanina Rottmann hört Ihr, wie Mohn-Media- Geschäftsführer Dirk Kemmerer sich das vorstellt..

Schulstart mit vielen Fragen

Morgen geht die Schule wieder los. Aber für Eltern und Schüler sind noch viele Fragen offen geblieben. Außerdem kristieren Elternverbände und Schulpflegschaften die Maskenpflicht im Unterricht. Tanina Rottmann spricht mit Christian Beckmann. Er ist Vorsitzender der Schulpflegschaft in Gütersloh.