Responsive image
 
---
---

Studioblog

Nach Corona: Elmar Höddinghaus erzählt, wie er die Krankheit erlebt hat

Warum hört man eigentlich so selten von den Menschen, die das Corona-Virus überstanden haben? Weil es gar nicht so viele gibt, die offen darüber reden.
Doch heute reden wir! Unseren Kollegen aus dem Werbespotverkauf, Elmar Höddinghaus aus Gütersloh, hat das Virus auch erwischt.
Er war im Skiurlaub in Ischgl. Bei Tanina Rottmann erzählt er, wie er die Krankheit überstanden hat und wie er jetzt damit umgeht. 

Neues Lesefutter für Kinder

Grundschullehrerin Steffi Bunt aus Rheda-Wiedenbrück hat nachgelegt und ihren Krimi "Die Klopapier-Krise" für Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse umgeschrieben. Diesmal spielt die Geschichte aus Sicht der Ratte "Holly". Die Zusammenfassung ist nicht für Kinderhand gedacht, sondern für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene, die sich über den Inhalt informieren möchten, ohne den gesamten Krimi zu lesen.

Hier ist die Zusammenfassung

Hier ist die Geschichte

Gratis-Lesefutter für Kinder

Grundschullehrerin Steffi Bunt hat für ihre 3. Klasse einen aktuellen Krimi geschrieben und teilt ihn mit Euch. Er heißt "Die Klopapier-Krise" und spielt in dem fiktiven Städtchen Ulmenau spielt, wo die Kinder Vicky, Jo, Rike und Kante ihre Fälle lösen. Als Lesestoff eignet sich der Roman ab Klasse 3, zum Vorlesen schon ab Klasse 2. Die Zusammenfassung ist nicht für Kinderhand gedacht, sondern für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene, die sich über den Inhalt informieren möchten, ohne den gesamten Krimi zu lesen.

Hier ist die Geschichte

Hier ist die Zusammenfassung