Responsive image
 
---
---

Studioblog

Historisch: Heute wird die A33 im Kreis lückenlos

Es hat mehr als 50 Jahre gedauert: Ab heute Nachmittag geht es lückenlos über die A33 durch den Kreis. Was das für unsere Region bedeutet, das hört ihr hier bei Mario Alexander Unger:

Reinigungsprobleme an Gütersloher Schulen

In Gütersloh schlagen Schulen Alarm, weil seit Tagen nicht geputzt wurde. Die Heidewald-Grundschule in Gütersloh war gestern so verdreckt, dass Schulleiterin Miriam Henze ihre Schule sogar schließen wollte. Die Stadt Gütersloh kümmert sich jetzt um das Problem und der Unterricht findet statt. Dominik und Leonie bringen euch auf den neusten Stand:

Sollen 90jährige noch hinters Steuer?

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich diese Frage wieder stellt. Nachdem gestern eine 90jährige Autofahrerin in einen schlimmen Unfall auf dem Südring in Gütersloh verwickelt war, und sie und eine andere Frau lebensgefährlich verletzt wurden, diskutiert der Kreis. Hier die Fakten von Leonie und Dominik....