Responsive image

on air: 

Philipp Bernstein
---
---

Studioblog

Bäcker fordern Preisobergrenze für Energie

Bäcker bei uns im Kreis Gütersloh schlagen Alarm. Bäckereien brauchen viel Energie. Die Kosten dafür können um das Fünf- bis Zehnfache steigen. Damit rechnet der Obermeister der Bäckerinnung im Kreis, Axel Glasenapp. Er war heute morgen bei Dominik Tegeler in der Radio Gütersloh-Morningshow im Interview.

80 Meter hohe Aussicht über Gütersloh

Stellt euch vor, ihr wärt genau da, wo ihr jetzt seid… nur 70 Meter höher. Was würdet ihr euch dann anschauen? Ihr könnt es ausprobieren ab Samstag auf der Michaeliskirmes im City Skyliner. Das ist ein Aussichtsturmt. Den Turm sieht man jetzt schon gefühlt überall in Gütersloh. Der mobile Turm ist Europaweit unterwegs… und nicht nur wegen der guten Aussicht wie Dominik Tegeler heute morgen in der Radio Gütersloh Morningshow erfahren hat.

Fehlende Fachkräfte im Rettungsdienst

Es ist nicht nur in der Industrie oder in der Pflege so. Auch im Rettungsdienst fehlen Fachkräfte. Wie viele genau und welche Lösungen es gibt ist Thema bei Dominik Tegeler aus der Radio Gütersloh Morningshow.