Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Studioblog

Heute Distanzunterricht im Kreis Gütersloh - ein Tag Wechselunterricht in Bielefeld

An diesem Montag kommt alles anders, als ursprünglich geplant. Statt Wechselunterricht findet im Kreis Gütersloh jetzt doch Distanzunterricht statt. In letzter Minute kam doch noch das OK vom Land NRW. In unserer Nachbarstadt Bielefeld ist es noch verrückter. Dort gehen die Schüler nur heute in den Wechselunterricht - morgen ist es damit dann wieder vorbei. Alle Einzelheiten hört Ihr hier in der Morgenshow mit Tanina Rottmann. Und da war doch noch was! Wollte die Union bis heute nicht ihre K-Frage geklärt haben?

Land lehnt Antrag zu Distanzunterricht im Kreis Gütersloh ab

Der Kreis Gütersloh hätte am Montag am liebsten sofort mit Distanzunterricht weitergemacht. Das Schulministerium hat das Vorhaben abgelehnt. Wir haben mit Landrat Sven Georg Adenauer darüber gesprochen.

So geht es mit der Schule ab Montag weiter

Ab Montag soll es wieder Wechselunterricht bei uns im Kreis Gütersloh geben. Schulministerin Yvonne Gebauer hat sich gestern entsprechend geäußert. Das ist ein Topthema aus der Morningshow.