Responsive image

on air: 

Monika Olszewski
---
---

Studioblog

Vesperkirche in Gütersloh

Gestern gab es zum ersten Mal warmes Essen in der dritten Auflage der Vesperkirche. Viele Menschen kamen in der Martin-Luther-Kirche in Gütersloh zusammen, auch um miteinander zu sprechen. Wir haben heute Morgen einen der Organisatoren im Gespräch, Nils Wigginghaus.

Was tun unsere Kommunen um die Wohnungsnot zu lindern?

Wohnen ist das große Thema diese Woche bei Radio Gütersloh. Ihr habt uns bei Facebook und Whatsapp geschrieben, wie schwierig es ist, bezahlbare Wohnungen zu finden: Vor allem mit Kindern oder Haustieren. Heute sprechen Leonie Lagrange und Dominik Tegeler mit Stadtplanern der großen Kommunen, was tut zum Beispiel die Stadt Rheda-Wiedenbrück um die Wohnungsnot zu lindern?

Kommt das Corona-Virus auch zu uns?

Das Corona-Virus breitet sich immer weiter aus. Weltweit wächst die Angst vor der Lungenkrankheit aus China. Aktuell ist in Asien von mehr als 440 Infizierten und neun Todesfällen die Rede. Jetzt ist ein erster Krankheitsfall in den USA aufgetreten. Leonie Lagrange und Dominik Tegeler sprechen mit unserem Korrespondenten Sören Gieß in Los Angeles.