Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Studioblog

Corona Update lokal

Hier findet Ihr die aktuellen Zahlen aus dem Kreis Gütersloh, Stand Dienstag, 07. April.

Kreis Gütersloh erhöht Zahl der Intensivbetten auf 70

Wie händelt der Krisenstab des Kreises Gütersloh die Corona-Krise? Das war Thema im Kreisausschuss. Aktuell sind rund 400 Menschen im Kreis Gütersloh mit dem Corona-Virus infiziert. Inzwischen ist ein zweiter Mann gestorben. Tanina Rottmann spricht mit Landrat Sven-Georg Adenauer über die weiteren Maßnahmen, die der Kreis Gütersloh jetzt vornimmt.

Nach Corona: Elmar Höddinghaus erzählt, wie er die Krankheit erlebt hat

Warum hört man eigentlich so selten von den Menschen, die das Corona-Virus überstanden haben? Weil es gar nicht so viele gibt, die offen darüber reden.
Doch heute reden wir! Unseren Kollegen aus dem Werbespotverkauf, Elmar Höddinghaus aus Gütersloh, hat das Virus auch erwischt.
Er war im Skiurlaub in Ischgl. Bei Tanina Rottmann erzählt er, wie er die Krankheit überstanden hat und wie er jetzt damit umgeht.