Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---

Studioblog

Gastronomie im Kreis Gütersloh sauer über Schließung

Ab Montag gelten neue Corona-Beschränkungen bei uns. Unter anderem müssen Restaurants dann wieder schließen, dürfen aber Gerichte zum Mitnehmen und Abholen anbieten. Christopher Deppe hat heute in der Radio Gütersloh Morningshow mit Gastronom und Hotelier Norman Adelmann aus Rietberg-Mastholte gesprochen.

Berlin: Beratungen über neue Corona-Regeln

In Berlin berät Kanzlerin Angela Merkel heute (28.10.) ab 13 Uhr mit den Ministern der Länder über weitere Corona-Maßnahmen. Es geht darum, die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland zu senken. Schon im Vorfeld ist die Rede von einem Lockdown Light. Doch wie könnte der aussehen? Das ist heute Morgen Thema bei Christopher Deppe.

Almabtrieb in Werther

Almabtrieb - das kennen wir normalerweise aus Bayern, dem Allgäu oder Österreich. Aber auch bei uns im Kreis Gütersloh werden die Kühe von der Weide getrieben. Heute morgen war es in Werther so weit. Wie es geklappt hat, darüber spricht Christopher Deppe mit Wilfried Meyer.