Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Gütersloh macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


ESA sucht Ideen für Raumtransporter

19.07.2018

Das ist doch keine Raketenwissenschaft! Das sagen wir gerne mal, wenn wir meinen, dass die Sache nicht sooo schwierig ist. Jetzt aber reden wir über Raketenwissenschaft, an der wir alle teilnehmen können. Die ESA, die Europäische Raumfahrtagentur, sucht nämlich Ideen für den Raumtransport der Zukunft. Und dafür will sie auch von uns Ideen haben.


 


EU-Kommission vergibt Praktika

18.07.2018

Wie wäre es mit einem bezahlten Praktikum bei der EU-Kommission? Die Kommission bietet jedes Jahr 1.300 bezahlte fünfmonatige Praktika an. Jeweils ab dem 1. März oder 1. Oktober können Interessierte praktische Erfahrungen in der EU-Politik sammeln.


 


Freihandelspakt zwischen der EU und Japan

17.07.2018

Die EU und Japan wollen heute ihre Partnerschaft vertiefen. In Tokyo sollen ein Wirtschaftspartnerschaftsabkommen und ein Abkommen über eine strategische Partnerschaft unterzeichnet werden. Und weil sie das tun, kann man auch sagen, die EU und Japan zeigen Donald Trump den Finger.


 


Wetter
15 °
min 15 °
max 27 °

Letzte Meldung: 20.7. - 08:02 Uhr

Ort
Westerwiehe
Straße
Neuenkirchener Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: