Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Gütersloh macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Die Autoindustrie ist in der Pflicht

18.12.2018

Völlig unrealistisch sagen die einen, machbar die anderen. Die verschärften Emissionswerte für Neufahrzeuge werden von den Autoherstellern als unverhältnismäßig kritisiert. Der CO2-Ausstoß soll bei Neuwagen bis 2030 um 37,5 Prozent im Vergleich zu 2021 sinken. Die Verhandlungsführerin, Österreichs Umweltministerin Elisabeth Köstinger, hat die Kritik der Autoindustrie zurückgewiesen. Das Ziel sei ambitioniert und erfordere Anstrengungen.


 


Kultur auf die Couch gestreamt

17.12.2018

Wo Netflix draufsteht, muss jetzt mehr Europa drin sein. Die Reform der Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste tritt am Dienstag (18.12.2018) in Kraft. Was muss/soll sich alles ändern.


 


Gollum als Theresa May , oder Theresa May als Gollum

14.12.2018

Britischer Humor ist bekannt dafür, auch mal richtig beißend zu sein. Schwarz, nachtschwarz und, wie ich finde, gerade deshalb sehr schön! Zum Brexit hat es schon viele Parodien und beißende Kommentare gegeben. Aktuell geht ein Video viral, das Gollum als Theresa May zeigt, oder war es Theresa May als Gollum…? Es ist ein …(M)EIN SCHATZ!


 


Wetter
4 °
min 3 °
max 9 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: