Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---

Studioblog

Urbi et große Sorgi: Wie fit ist der Papst zu Ostern?

Wer sich über Stress zu Ostern beklagt, der sollte mal den Papst fragen. Vom Beusch im Frauengefängnis bis hin zum Kreuzweg am Colosseum in Rom, dazwischen noch eine Messe - ein ziemlich straffes Programm. Und so richtig gesund schien Papst Franziskus in der letzten Zeit nicht. Unsere Korrespondentin Claudia Wächter berichtet aus Rom.

Mark Forster zu Besuch bei Radio Gütersloh

Gestern gab es einen Spontanbesuch bei Radio Gütersloh, von Mark Forster. Kurz vor seiner Show in der OWL Arena in Halle hat er uns einen Besuch abgestattet und zusammen mit Tanina Rottmann die Nachmittagsshow gerockt. Morningshow Moderator Yannick Tigges und Regina Scharton lassen den Promi-Besuch Revue passieren...

Nach monatelangem Konflikt: GDL und Deutsche Bahn einigen sich

Der Tarifstreit hat ein Ende. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer und die Deutsche Bahn haben sich geeinigt. Unter anderem soll es künftig einen „Arbeitszeitkorridor“ geben. Dadurch können Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten bis 2029 jährlich absenken. Weitere Infos gibt es bei Yannick Tigges in der Morningshow.