Responsive image
 
---
---

Aus dem Programm

Der Kreis beteiligt sich an den weltweiten Fridays for Future-Demos

Auch bei uns gehen Menschen heute für den Schutz des Klimas auf die Straße. Die Bewegung Fridays for Future ruft weltweit dazu auf und was der Gütersloher Ableger der Organisation fordert, hört ihr hier bei Leonie Lagrange:

Loading the player...

Die A33 zwischen Halle und Borgholzhausen wird früher fertig

Und die LKW-geplagten Haller und Borgholzhausener freuen sich. Sechs Wochen eher als geplant, wird das letzte fehlende Puzzlestück der A33 fertig. Ab dem 18.November können wir dann durchgängig von Paderborn bis nach nach Osnabrück über die A33 fahren. Eine lange Geschichte, wie ihr bei Leonie Lagrange hört:

Loading the player...

E-Scooter bald auch in Gütersloh unterwegs?

In der Stadt, die es doch gibt, fahren sie schon seit Wochen: E-Scooter. 400 Stück sind dort unterwegs und jetzt fragt die entsprchende Firma auch in Gütersloh an, wo sich E-Tretroller am besten abstellen lassen. Wie weit die Pläne sind, auch hier E-Scooter aufzustellen, hört ihr bei Leonie Lagrange:

Loading the player...