Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Zeitung lesen

Bundeskanzler Scholz besucht Beckhoff Automation auf der Hannover Messe

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Beckhoff Automation auf der Hannover Messe besucht. Bei seinem Eröffnungsrundgang machte Scholz Station bei dem Verler Unternehmen. Beckhoff mit seinen mehr als 5.000 Mitarbeitern ist Weltmarktführer im Bereich der Automatisierungs- und Steuerungstechnik. 

Der Kanzler kam mit dem portugiesischen Premierminister Antonio Costa, 80 weiteren Gästen und 100 Journalisten. Firmenchef Hans Beckhoff präsentierte auf dem Messestand das große Potenzial der PC-basierten Steuerungs- und Antriebstechnik als leisttungsfähiges Werkzeug. Beckhoff beschäftigt mehr als 2.000 Ingenieure. Deren Know-How in der Automatisierung werde für neue Produkte und die Verbesserung der Welt eingesetzt, sagte Hans Beckhoff beim Messebesuch von Bundeskanzler Scholz.