Responsive image

on air: 

Marlene Sokoll
---
---
Zeitung lesen

Gerry Weber in Halle erwartet wieder ein Millionen-Minus

Viva Con Aqua Auszeichnung / Hamburger Hof / Hamburg (23-03-2017)

Nach einem kurzen Zwischenhoch rutscht Gerry Weber wieder in die roten Zahlen. Im vorigen Jahr erwirtschaftete das Haller Modeunternehmen ein Betriebsergebnis von 28 Millionen Euro und übertraf damit die Prognose. In diesem Jahr sieht es allerdings wieder schlecht aus. 

Gerry Weber macht in dieem Jahr wieder Verluste. Die Geschäftsleitung erwartet ein Minus im einstelligen Millionenbereich bei einem Umsatz zwischen 310 und 335 Millionen Euro. „Die Konsumstimmung habe sich extrem eingetrübt“, sagte Gerry Weber-Chefin Angelika Schindler-Obenhaus. Die hohe Inflation und der russiche Angriffskrieg auf die Ukraine machen den Hallern schwer zu schaffen. Gerry Weber will seine Geschäfte in Russland aber fortsetzen.