Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Zeitung lesen

Amazon in Oelde sucht Saisonkräfte fürs Weihnachtsgeschäft

Das neue Amazon Logistikzentrum im Gewerbegebiet Aurea zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück braucht Saisonkräfte. Weil das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, will Amazon das Personal um etwa ein Viertel aufstocken und 460 Menschen bis zum Jahresende beschäftigen. 160 Saisonkräfte sind bereits eingestellt. 300 weitere werden aktuell noch gesucht. Wie die Neue Westfälische berichtet ist das Jobcenter im Kreis Gütersloh bei der Suche behilflich. Leiter Fred Kupczyk erklärte, dass mehr als 300 ehemalige Hartz-IV-Bezieher dort einen festen Arbeitsvertrag bekommen hätten. Von denen hätten einige allerdings schon wieder gekündigt, weil sie es nicht geschafft hätten. Das sei eine übliche Erfahrung.