Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Zeitung lesen

Fünf Sterne für Mohn Media

Mohn Media gehört laut einer Studie verschiedener Bertelsmann Unternehmen zu den 500 besten Ausbildungsunternehmen Deutschlands. Die Ausbildungsabteilung von Europas führender Offsetdruckerei erreichte die Höchstbewertung.
Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ der Bertelsmann Tochter Gruner und Jahr sowie die Personalmarketing-Experten des Ausbildungsportals der Bertelsmann Tochter Terrytoryausbildung.de und der G+J-Tochter Territory Embrace haben zum zweiten Mal die „Besten Ausbilder Deutschlands“ gekürt. Mit fünf von fünf möglichen Sternen zählt Mohn Media demnach zu den 500 besten Ausbildungsunternehmen in Deutschland. Bewertet wurden dabei die Kategorien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden.
„Wir haben uns gern mit unseren Ausbildungsangeboten an der Studie beteiligt und freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis, dass eine Bestätigung für die engagierte Arbeit ist, die unsere Ausbilderinnen und Ausbilder tagtäglich leisten“, sagt Dirk Kemmerer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Mohn Media. „Wir bilden bei Mohn Media pro Lehrjahr etwa 30 junge Menschen in unterschiedlichen Berufsbildern aus – Mediengestalter, Medientechnologen in den Bereichen Druck und Druckweiterverarbeitung, aber auch Elektroniker, Mechatroniker und Industriemechaniker – denn wir sind davon überzeugt, dass wir nur auf diese Weise unseren Fachkräftebedarf abdecken und unser Qualitätsniveau werden halten können“, so Kemmerer weiter.