Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---
Zeitung lesen

Besondere Ehrung für Liz Mohn

Berlin, 10. September 2018 – Liz Mohn wird für ihr umfangreiches Engagement zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die stellvertretende Vorsitzende der Bertelsmann Stiftung und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft unterstützt die Arbeit der RTL-Stiftung seit mehr als zwei Jahrzehnten. Sie setzte sich dabei im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2003 auch als Projektpatin für Kinder ein, die einen Schlaganfall erlitten haben. Liz Mohn war zudem von 1996 bis Anfang 2018 Mitglied im Kuratorium der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“

„Ich finde es großartig, was die RTL-Stiftung in den vergangenen Jahren für Kinder geleistet hat. Mehr als 162 Millionen Euro sind in nachhaltige Kinderhilfsprojekte geflossen. Es war und ist mir eine Freude, diese Arbeit zu unterstützen“, erklärte Liz Mohn, die selbst 1993 die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und 2005 die gemeinnützige Liz Mohn Kultur- und Musikstiftung gründete.

Wolfram Kons (Foto rechts), Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“, überreichte Liz Mohn in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden 1 die Ehrung in Form einer Urkunde. Wolfram Kons: „Liz Mohn stand uns bei unserer Stiftungsarbeit von Anfang an nicht nur als eine wertvolle Ratgeberin zur Seite, sondern setzt sich auch selbst immer wieder für Not leidende Kinder ein. Wir sind sehr dankbar, sie an unserer Seite zu haben.“ Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt.