Die Tönnies Unternehmensgruppe hat mit www.toennies-dialog.de ein neues Dialog-Angebot gestartet. Die Website richtet sich an Interessierte aus der Öffentlichkeit, aber auch an Politiker, Verbände, Partner sowie Lieferanten und informiert über die Nachhaltigkeits-Schwerpunkte und -Aktivitäten von Tönnies. Im Fokus steht, wie das Unternehmen auf den gesellschaftlich relevantesten Handlungsfeldern wie Tierschutz, Tierwohl, Lebensmittelsicherheit und Ressourcenschutz agiert, um seiner Verantwortung im Zieldreieck von Ökonomie, Ökologie und Sozialem gerecht zu werden. Mit dem webbasierten Nachhaltigkeitsdialog bietet das Unternehmen nun den „Betriebsbesuch für zuhause“ an und ermöglicht jedem sich persönlich ein Bild zu machen. Zudem stellt Tönnies einen direkten Kontakt zu Verbrauchern her, so dass diese ihr Feedback und ihre Fragen direkt an Tönnies richten können.„Wir sind als Marktführer gefordert, ein sauberes Bindeglied zu sein zwischen Verbraucher und Handel einerseits und Veredler und der Landwirtschaft andererseits. Jedem bieten wir das offene Wort an, damit nicht über uns gesprochen wird, sondern mit uns,“ sagt Clemens Tönnies, Geschäftsführender Gesellschafter der Tönnies Holding.