Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Zeitung lesen

Tönnies will Verpackungen reduzieren

Der Fleischkonzern Tönnies will mit der neuen Frischeverpackung „FlatSkin“ beim Tochterunternehmen Tillman’s Convenience eine drastische Reduzierung von Kunststoffen erreichen. „Diese Einführung passt sich nahtlos in unsere Nachhaltigkeitsphilosophie ein und wird bei unseren Handelspartnern sicher mit größtem Interesse diskutiert“, sagt Tillmans-Geschäftsführer Jörn Evers. „Bis zu 75 Prozent Kunststoffeinsparung bei verbesserter Haltbarkeit sind Argumente, mit denen unsere Kunden umzugehen wissen“, ist Evers überzeugt. Händler und Hersteller wie Tönnies arbeiten heute an Lösungen, die die Menge an Plastikverpackungen im Sinne des Verbrauchers und der Umwelt reduzieren. FlatSkin bringe Produktsicherheit und Kunststoff-Reduktion zusammen. Als Hersteller von frischem Fleisch, befasse sich Tillman’s seit langem strategisch mit allen Facetten des Themas Nachhaltigkeit. Die Reduzierung von Kunststoffen sei dabei eine der zentralen Herausforderungen.