Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Zeitung lesen

Bertelsmann spendet 5000 Euro an die Overbergschule in Gütersloh

Bertelsmann unterstützt den Förderverein der Overbergschule bei der Neugestaltung der schuleigenen Bibliothek. Die an der Neuenkirchener Straße liegende Grundschule bietet bereits seit mehreren Jahren ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich Bücher auszuleihen. Dieses Angebot soll zukünftig weiter ausgebaut, modernisiert und die Räumlichkeiten ansprechender gestaltet werden. Kürzlich überreichte Bertelsmann Personalvorstand Immanuel Hermreck einen Spendenscheck über 5.000 Euro an die Schulleiterin Marita Weber, den Vorsitzenden des Fördervereins Henry Meyer zu Schwabedissen sowie Schülerinnen und Schülern der Schule.  Immanuel Hermreck sagte: „Lesen ist für die geistige und soziale Entwicklung unserer Kinder entscheidend. Schulbibliotheken sind in besonderem Maße geeignet, Lesefreude zu wecken. Es freut mich daher sehr, dass wir als Medien- und Bildungsunternehmen das Vorhaben des Fördervereins der Overbergschule so tatkräftig unterstützen dürfen.“ „Wir freuen uns sehr über die Spende von Bertelsmann,“ erklärte Henry Meyer zu Schwabedissen. „Der Betrag ermöglicht uns das Leihangebot für die Schülerinnen und Schüler weiter auszubauen, digitale Komponenten hinzuzufügen und die Räumlichkeiten schöner zu gestalten.“

Bertelsmann Personalvorstand Immanuel Hermreck (mitte) überreichte den Spendenscheck über 5.000 Euro an die Schulleiterin Marita Weber (links), den Vorsitzenden des Fördervereins Henry Meyer zu Schwabedissen sowie Schülerinnen und Schülern der Overbergschule. Foto: Bertelsmann, Fotograf Kai Uwe Oesterhelweg