Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Zeitung lesen

Zwei Gerry Weber Marken bekommen neue Chefin

Annemiek Janssen ist mit Wirkung vom 12. November 2018 als Executive Vice President Product TAIFUN & SAMOON in die GERRY WEBER Gruppe eingetreten. Vorstandssprecher Johannes Ehling kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Frau Janssen für die Geschäftseinheit TAIFUN & SAMOON gewonnen zu haben. Sie hat umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen gesammelt. Mit ihrer Qualifikation und ihrem Engagement wird sie zur weiteren Entwicklung des Unternehmens beitragen.“ Die aus den Niederlanden stammende Annemiek Janssen verantwortete in der Fashion- und Lifestylebranche bereits die Bereiche Produkt, Merchandising und Retail. Zuletzt war sie für die Marke Clockhouse girls von C&A tätig. Weitere Stationen waren unter anderem bei Mexx und bei s.Oliver.

Annemiek Janssen sagt: Bei den Marken TAIFUN und SAMOON sehe ich viel Potenzial, diese als eigenständige Marken weiter zu etablieren – immer mit dem Fokus auf die Endkonsumenten. Hierbei spielen Faktoren wie Markenschärfung, eine klare Markenpositionierung sowie die richtige Wareneinsteuerung eine wichtige Rolle.“

Sie folgt auf Oliver Zaric, der wie bereits informiert Ende des Jahres 2018 die GERRY WEBER International AG auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.