Unfall an Grundschule Friedrichsdorf bekommt bundesweite Aufmerksamkeit

Eine Polizeimeldung aus Gütersloh zum Thema „sicherer Schulweg“ bekommt aktuell bundesweite Aufmerksamkeit. Die Tagesschau teilte bei Facebook eine Mitteilung aus Gütersloh. Dort bekam der Appell der Gütersloher Polizei mehr als 3200 Likes  und wurde fast 800 Mal geteilt. Für Kinder sei es wichtig,  richtiges Verhalten auf dem Schulweg zu lernen, so die Polizei Gütersloh. Das lernen die Kinder aber nicht, wenn Sie sie mit dem Auto bis zum Schulhof fahren und dann auch noch zum Eingang bringen. Viele Facebook Nutzer bestätigten, dass immer mehr Kinder zu Schule chauffiert werden. Hintergrund des  Appels war ein Unfall. Ein Vater hatte seine Kinder zu Grundschule Friedrichsdorf gefahren und war in seiner Eile einer Neunjährigen über den Fuß gefahren.

Wetter
6 °
min 6 °
max 12 °

Letzte Meldung: 14.11. - 10:07 Uhr

Verl Kaunitz, Herzebrock-Clarholz, Gütersloh, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 3)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: