Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Radio Gütersloh über Alexa starten

Exklusive Nutzungsrechte: zeitlich, räumlich unbegrenzt, ohne Fotografennennung, inkl. des Rechts zur Weitergabe an Dritte.

Radio Gütersloh erweitert sein digitales Angebot: Ab jetzt sind wir per Sprachbefehl auch über den Smart Speaker von Amazon erreichbar. Es reichen einige simple Aufforderungen an Alexa und das Programm, unsere Streams oder die Nachrichten laufen über Amazon Echo. Wird dem Smartspeaker der Sprachbefehl erteilt: „Alexa, starte Radio Gütersloh“, läuft automatisch unser Stream ab. Sobald der Befehl „Alexa, starte die Nachrichten von Radio Gütersloh“ an die digitale Box geht, spielt das Gerät die aktuellsten Lokalnachrichten aus dem Kreis ab. Aber es gibt noch weitere Infos, die über den Smartspeaker abgefragt werden können, beispielsweise welcher Titel aktuell läuft. Eine Anleitung gibt es hier.