Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Polizei durchsucht ehemaliges Fitnessstudio in Harsewinkel: Zwei Festnahmen

Die Gütersloh Polizei hat mit Hilfe einer Hundertschaft das ehemalige Fitness-Studio "Elite" in Harsewinkel gewaltsam geräumt. Am Prozessionsweg sollen mehrere Menschen von der Polizei überprüft worden sein, bei zwei Personen wurden Drogen gefunden, sie wurden festgenommen.

Es sieht wüst aus: Eine große Glastür an dem ehemaligen Sportstudio ist zertrümmert. Polizeibeamte haben  sie zerschlagen, um in das Gebäude zu kommen und es mit einem richterlichen Beschluss zu durchsuchen.

Zu den Ergebnissen sagt die Gütersloher Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nichts. Das Objekt war in den vergangenen Monaten immer wieder in die Schlagzeilen geraten, weil hier eine Sekte vermutet wird, die das Gebäude in Harsewinkel als Israelisches Hoheitsgebiet ausgewiesen hat.