Responsive image

on air: 

Philipp Bernstein
---
---

Militärische Übung heute (6.7) und morgen (7.7): Düsenflieger von 15-16 Uhr im Tiefflug

Heute (6.7.) und morgen (7.7.) wird es laut überm Kreis Gütersloh. Von 15 bis 16 Uhr kreist ein Düsenflieger der Bundeswehr im Tiefflug über uns.

Wenn ein Tiefflieger der Bundeswehr über den Kreis Gütersloh kreist, lässt das viele Menschen angesichts des Kriegs in der Ukraine aufhorchen. Doch es besteht kein Grund zur Sorge. Der Düsenflieger nimmt an einer militärischen Übung auf dem Truppenübungsplatz Sennelager teil. Die Bundeswehr teilt mit: Der Einsatz wird streng kontrolliert und es wird dabei nicht geschossen. Es ist aber wahrscheinlich, dass es je nach Wetterlage zu einem erhöhten Geräuschpegel kommt. Für heute ist der Einsatz beendet. Morgen (7.7) wird es von 15 bis 16 Uhr wieder laut! Dann wird die Übung fortgesetzt.