Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Kreis Gütersloh heute (17.01.) mit Wocheninzidenz 566

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Gütersloh hat einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. Gestern ist die 500er-Marke überschritten worden, heute kratzt (17.01.) der Kreis mit 566 schon an der nächsten Marke – und ist aktuell auch der Spitzenreiter in OWL. 

Allerdings hat nicht jedes Gesundheitsamt in OWL übers Wochenende neue Fälle ans RKI übermittelt, so dass das Ranking morgen (18.01.) schon wieder ganz anders aussehen kann.

Die meisten Corona-Fälle in den vergangenen sieben Tagen verbucht Versmold für sich. Möglicherweise spielt dabei auch der Corona-Ausbruch in einem Altenheim dort eine Rolle.

Nach aktuellen Daten des Landeszentrums Gesundheit NRW gab es im Kreis Gütersloh in der vergangenen Woche 148 Omikron-Fälle. Im OWL-Vergleich ist das eher wenig. Allerdings wird auch nicht jede positive Probe auf Omikron untersucht.

Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh erweitert ihren Führungskreis
Die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh verstärkt ihren Führungskreis. Die deutsch-amerikanische Harvard-Politologin Cathryn Clüver Ashbrook leitet künftig zwei Initiativen – das deutsch-amerikamische...
Neue Windräder für Rheda-Wiedenbrück im Gespräch
Rheda-Wiedenbrück will auf kurz oder lang den Strom selbst erwirtschaften, der in der Stadt verbraucht wird. Heute im Umweltausschuss könnte klar werden, wie das gelingen soll. Vermutlich ist...
Kreis Gütersloh schließt KfZ-Zulassungsstelle für heute
Der Kreis Gütersloh schließt die KfZ Zulassungsstelle für heute (24.05.2022). Grund ist eine Störung der Leitung zum Kraftfahrtbundesamt. Beate Behlert von der Kreisverwaltung sagte uns, man werde...
9 Euro Ticket bei Stadtwerken Gütersloh gut nachgefragt
Die ersten 750 9 Euro-Tickets haben die Stadtwerke Gütersloh bereits verkauft. Sina Schäffer von den Stadtwerken sprach von einem guten Verkaufsstart. Sie geht davon aus, dass die Nachfrage in den...
Run & Roll Event in Bielefeld mit Änderungen
In diesem Jahr wird es wieder ein Run & Roll-Event in Bielefeld geben. Allerdings wird es am 11. September nicht auf dem Ostwestfalendamm stattfinden. Stattdessen wird auf dem Kesselbrink gestartet...
Zwei Unfälle auf B64 in Rietberg
Auf der B64 in Rietberg hat es gestern Nachmittag kurz nacheinander gleich zwei Mal gekracht – dabei wurden insgesamt vier Menschen teils schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren die...