Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---

Günstige Wohnungen für Singles in Gütersloh

Gütersloh, Paderborn und Bielefeld gehören offenbar zu den wenigen Großstädten in Deutschland, in denen die steigenden Mieten Singles nicht massiv unter Druck setzen. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des Immobilienportals immowelt.  

In manchen Großstädten frisst die Kaltmiete mehr als 40 Prozent des Gehalts. Bei uns in OWL sieht das deutlich entspannter aus. In Gütersloh kostet eine 50 Quadratmeter große Wohnung im Schnitt 380 Euro. Das Das entspricht laut immowelt rund 16 Prozent des mittleren Nettoeinkommens. In Bielefeld sind es 18 Prozent. Dort kostet eine Single-Wohnung durchschnittlich 415 Euro.  

In Paderborn entsprechen die 490 Euro Kaltmiete knapp 21 Prozent des mittleren Nettoeinkommens.