Responsive image
 
---
---

Gift-Experte im Pausenbrot-Prozess

Im Pausenbrotprozess von Schloß Holte-Stukenbrock sagte heute erneut ein Gift-Experte aus. Professor Dr. Thomas Daldrup ist seit fast 30 Jahren Leiter der Toxikologie am Institut für Rechtsmedizin in Düsseldorf. Der Angeklagte, Klaus O., soll über Jahre seine Arbeitskollegen bei Ari Armaturen vergiftet haben. Der Sprecher des Bielefelder Landgerichts, Guiskard Eisenberg, spricht von einem wichtigen Prozesstag. Denn der Professor soll wichtige Puzzleteile zusammensetzen. Andere Experten hatten zuvor berichtet, welche gefährlichen Giftstoffe im Keller des Angeklagten und im Blut der mutmaßlichen Opfer festgestellt worden waren. Heute geht es um chemischen Erklärungen, was der Angeklagte Klaus O. durch seine Giftmischungen angerichtet hat.