Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Cinestar in Gütersloh endgültig geschlossen

Das Cinestar in Gütersloh ist nun endgültig geschlossen. Der Spielbetrieb war schon im März wegen der Corona-Pandemie eingestellt worden. Jetzt ist klar, dass das Kino nicht mehr öffnen wird. Der Cinemaxx-Konzern hatte die Cinestar-Kette übernommen und die Schließung des Gütersloher Hauses beschlossen. In dem gelben Gebäude am Bahnhof sind außerdem noch die Stadtwerke Gütersloh, Gastronomie und ein Kiosk untergebracht.

Inzidenz im Kreis Gütersloh weiterhin über 200
Die Sieben Tage Inzidenz bei uns im Kreis Gütersloh bleibt weiterhin über 200. Aktuell liegt sich bei 201. In den Krankenhäusern hier werden 52 Corona-Patienten behandelt. 11 auf Intensivstationen,...
Sonderimpfaktion ohne Termin in Gütersloh
Im Impfzentrum des Kreises läuft heute eine Sonder-Impfaktion. Wer 1946 und jetzt auch 1947 geboren ist und aus dem Kreis Gütersloh kommt, der kann ohne Termin, aber mit Wartezeit geimpft werden. Es...
Polizeieinsatz bei illegaler Party in Steinhagen
In Steinhagen hat die Polizei eine illegale Party gestoppt. Als die Polizei an der Bahnhofstraße eintraf, flüchteten etwa 30 bis 40 Personen. Die Polizei traf dann noch den Hausherrn und einige Gäste...
Untersuchungshaft: Polizei erwischt mutmaßlichen Brandstifter in Gütersloh
Die Polizei hat in Gütersloh einen mutmaßlichen Brandstifter festgenommen. Der 22jährige wurde in einem leerstehenden Haus an der Carl-Bertelsmann-Straße aufgegriffen, nachdem es dort kurz vorher...
Saisonende für FC Gütersloh und Victoria Clarholz? Verband entscheidet über Annullierung
Der FC Gütersloh, Victoria Clarholz und die anderen Amateurvereine erfahren Heute Nachmittag, ob die Saison zu Ende ist. Der westfälische Fußball-Verband hat für  eine Pressekonferenz angesetzt. Wegen...
Vermisster Mann in Gütersloh wieder da
In Gütersloh ist ein vermisster Mann nach zwei Tagen wohlbehalten wieder aufgetaucht. Der 41jährige war seit Samstagabend verschwunden. Die Polizei befürchtete, dass der Mann ohne Orientierung war und...