Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Lokale Eilmeldung

++ Bertelsmann Stiftung: massive Defizite bei Ganztagsbetreuung ++ zehntausende Fachkräfte fehlen ++ die Infos um halb ++

Bielefelderin wegen Doppelehe verurteilt

Da war eine Bielefelderin wohl etwas zu wild aufs Heiraten. Weil sie eine Doppelehe eingegangen war, verurteilte das Gericht die 51-jährige Bielefelderin dazu eine Geldstrafe von 1500 Euro zu zahlen. Insgesamt stand Bielefelderin sechs Mal vor dem Traualtar. Zum Verhängnis wurden der Bielefelderin die Hochzeiten Nummer 5 und 6. Ehe Nummer fünf schloss sie in Dänemark; Die Ehe ging aber in die Brüche und die Bielefelderin heiratete erneut. Die in Dänemark geschlossene Ehe verschwieg sie aus Angst vor Ärger. Dummerweise hatte sie in Deutschland aber einen gemeinsamen Ehenamen mit Ehemann Nummer 5 beantragt. Darum stolperten die Standesämter über die Heiratsurkunde aus Dänemark.       

Halle: Feuerwehreinsatz landet vor Gericht
Das Verwaltungsgericht Minden beschäftigt sich heute Vormittag mit den Folgen eines Feuerwehreinsatzes an einer ehemaligen Tankstelle in Halle. Dabei musste die Feuerwehr Betriebsmittel abbinden, die...
4x Untersuchungshaft wegen versuchten Todschlags
Vier junge Männer aus Schloß Holte-Stukenbrock und Bielefeld sitzen in Untersuchungshaft, weil sie im Mai einen 46-jährigen Mann zusammen geschlagen haben sollen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt...
Radfahrer frontral in Versmold zusammengekracht
Zwei Radfahrer sind am Wochenende dem Radweg Richtung Versmold frontal zusammengestoßen. Beide stürzten und verletzten sich. Ein Krankenwagen brachte den 25-jährigen und 37-jährigen ins Krankenhaus....
Auto kracht in Gütersloh in fahrende TWE-Bahn
In Gütersloh sind heute (04.07) am frühen Nachmittag (ca. 13 Uhr) die Teutoburger Wald-Eisenbahn und ein Auto zusammengekracht. Die 29-jährige Autofahrerin kam ins Krankenhaus. Die Polizei vermutet,...
Bauern im Kreis wegen afrikanischer Schweinepest in Sorge
Die afrikanische Schweinepest macht den heimischen Bauern Sorgen. Am Wochenende wurde ein neuer Fall bei einem Schwein im niedersächsischen Emsland festgestellt. Für die betroffene Schweinebauern habe...
Mann entblößt sich in Gütersloh vor Spaziergängerin
In Gütersloh hat ein unbekannter Mann sich vor einer Spaziergängerin entblößt. Als die Frau gestern Abend in Spexard zwischen den Straßen In der Worth/ Auf'm Reck unterwegs war, traf sie den...