Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---
Lokale Eilmeldung

Kreis Gütersloh schließt KfZ-Zulassungsstelle für heute. Grund ist eine Störung. Radio an!

Bielefeld gibt es doch: Eine Million Euro für den Gegenbeweis!

Bielefeld gibt es doch! Unsere Nachbarstadt will sich jetzt mit einer Aktion von der so genannten Bielefeld-Verschwörung verabschieden, die seit 25 Jahren das Gegenteil behauptet. Die Stadt hat eine Million Euro für Beweise ausgelobt, dass Bielefeld nicht existiert. Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen will Anhängern der Verschwörungstheorie mit der Aktion eine großzügige udn faire Chance einräumen. Bis zum 4. September können Beweise für Bielefelds Nichtexistenz eingereicht werden. Die Bielefeld Marketing ist sich sicher, diese widerlegen zu können und hat sich juristisch abgesichert. Nach der Aktion will sich Bielefeld mit einer Zeremonie von der Verschwörungstheorie verabschieden. Ins Leben gerufen hatte die Verschwörungstheorie Achim Held, ohne zu ahnen welche weite Kreise sie ziehen würde. Held hatte den Witz "Biekefeld gibt es doch gar nicht als Satire auf Verschwörungstheorien erfunden.