Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---

Sonderimpfaktion ohne Termin in Gütersloh

Im Impfzentrum des Kreises läuft heute eine Sonder-Impfaktion. Wer 1946 und jetzt auch 1947 geboren ist und aus dem Kreis Gütersloh kommt, der kann ohne Termin, aber mit Wartezeit geimpft werden. Es gibt noch rund 800 Biontech-Impfstoff-Dosen, weil zuletzt nicht alle Termine gebucht wurden. Deshalb bietet der Kreis heute noch bis 17 Uhr Impfungen ohne Termin für alle der Jahrgänge 1946 und 47 an. Bislang sei noch kein Fläschchen Impfstoff verfallen, so der Leiter des Impfzentrums. Schon am Wochenende waren nach Kreisangaben viele Menschen dem Aufruf gefolgt und hatten sich mit Biontech impfen lassen.

 

Meldung des Kreises Gütersloh

"Impfzentrum

Nur heute, nur Jahrgang 1946 und 1947

ohne Termin, mit Wartezeit

Die aktuelle Sonderaktion ist auf den Jahrgang 1947 ausgeweitet. Bisher ist im Impfzentrum noch kein Fläschchen Impfstoff verfallen. Damit dieses so bleibt, ruft Bernhard Riepe, der Leiter des Impfzentrums heute, bis 17 Uhr, zu einer Sonderaktion auf: „Wer Bürgerin oder Bürger des Kreises Gütersloh ist, im Jahr 1946 oder 1947 geboren und bereit, sich auf Wartezeiten einzustellen, der oder die kann heute ohne Termin zum Impfzentrum an der Marienfelder Straße kommen und wird mit BioNtech-Vakzin geimpft.“"