Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Unions-Fraktions-Chef Ralph Brinkhaus plädiert für verkürzte Schulferien

Unions-Fraktions-Chef Ralph Brinkhaus aus dem Kreis Gütersloh hat sich für kürzere Ferien ausgesprochen. Bei ntv sagte er, dass die Schulminister darüber nachdenken sollten, besonders die Sommerferien zu verkürzen. Entscheidend für das Leben sei nicht, ob man drei Wochen länger Ferien habe oder nicht, so Brinkhaus. Entscheidend sei, dass Schüler den Lernstoff entsprechend vermittelt bekämen. Schülerinnen und Schüler hätten jetzt viel Stoff verpasst. Distanzunterricht funktioniere nicht so gut wie ein Präsenzunterricht, so Ralph Brinkhaus weiter. Ob bis Ostern die Schulen überhaupt wieder öffnen können, hänge davon ab, wie konsequent die Corona-Regeln jetzt eingehalten werden.