Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Homeschooling könnte für Lernrückstände im Kreis Gütersloh sorgen

Die verlängerten Weihnachtsferien sind am Montag zu Ende – und dann heißt es für die Schüler im Kreis Gütersloh wieder von zu Hause aus zu lernen. Bis Ende des Monats findet kein Unterricht im Klassenzimmer statt. 

Thomas Rimpel, der stellvertretende Schulleiter am Evangelisch-Stiftischen Gymnasium in Gütersloh, sagte uns: Ja, es könnten Lernrückstände entstehen. Aber viele Schulen im Kreis Gütersloh hätten in den vergangenen Monaten technisch stark aufgeholt. Und es komme auch auf die Lehrer drauf an, Wege zu finden, mit der Situation gut umzugehen. Rimpel sagte uns im Interview aber auch, dass sich der Distanzunterricht bei dem einen oder anderen Schüler nicht gerade gut auf die Entwicklung auswirken wird.

Die Weihnachtsferien sind am Montag (11.1)  zu Ende. Schulen, die mehr Vorbereitungszeit brauchen, können mit dem Homeschooling auch erst kommenden Mittwoch (13.1) starten.