Responsive image

on air: 

Regina Scharton
---
---

Corona-Ausbruch in Gütersloher Pflegeheim

Lukas Kawa / FH Hannover / Kurztitel DM-FO-08-02 / Tägliche Medikamentenration im Alter

Im Dr. Murken-Pflegeheim in Gütersloh gibt es mehrere Corona-Fälle. Vier Bewohner und drei Mitarbeiter sind positiv getestet worden, das Heim wartet noch auf ausstehende Testergebnisse. Es sei nicht auszuschließen, dass es weitere Infizierte gibt. Morgen testet ein mobiles Testteam alle Mitarbeiter und Bewohner.

Allen Infizierten gehe es den Umständen entsprechend gut, teilte ein Heimsprecher mit, bisher musste kein Bewohner ins Krankenhaus. Für das Hauptgebäude des Pflegeheims an der Neuenkirchener Straße gilt jetzt ein Besuchsverbot, das Nebengebäude bleibt für Besucher geöffnet. Aufgefallen waren die Fälle durch regelmäßige Schnelltests für die Mitarbeiter.