Responsive image

on air: 

Tanina Rottmann
---
---

Corona-Ausbruch weitet sich aus: Klinikum Gütersloh verschiebt OPs

Das Klinikum Gütersloh verschiebt bis zum Jahresende Operationen. Wegen eines plötzlichen Corona-Ausbruchs werde die Versorgungsleistung des Krankenhauses deutlich eingeschränkt, teilte das Klinikum mit.

32 Mitarbeiter und Patienten sind Corona-positiv getestet worden und es sei davon auszugehen, dass noch weitere Fälle auftreten. Seit gestern läuft im Klinikum Gütersloh eine Massentestung. Durch den Ausbruch bricht jetzt Personal weg, was so dringend gebraucht wird. Zusammen mit einer externen Virologin will das Klinikum die Ursache für die vielen Corona-Fälle ermitteln.

Krankenhausbesuche sind jetzt kaum noch möglich, außerdem muss das Personal FFP2-Masken tragen und sich regelmäßigen Schnelltests unterziehen.