Responsive image

on air: 

Regina Scharton
---
---

Suche nach einem Corona-Impfzentrum geht im Kreis Gütersloh weiter

Der Kreis Gütersloh sucht weiter nach einem Standort für sein Corona-Impfzentrum. Nach Angaben der Kreisverwaltung ist derzeit offen, wann die Entscheidung getroffen wird. Die Entscheidung ist ziemlich knifflig. Beispielsweise soll das Impfzentrum gut erreichbar sein. Auf die OWL-Arena in Halle trifft das nur bedingt zu, denn aus Langenberg sind es gut 50 Kilometer. Sehr zentral liegt das Gütersloher Flughafengelände, doch hier fehlen einige technische Vorraussetzungen. Das A2-Forum in Rheda verweist auf seine verkehrsgünstige Lage und sein Hygienekonzept für Messen. Ebenfalls im Rennen ist das Hotel Klosterpforte in Marienfeld mit seinem Klosterforum. Ein Gedanke ist es, im Kreis Gütersloh zwei Impfzentren zu betreiben, allerdings erfordert das deutlich mehr Personal. Bis spätestens Mitte Dezember soll das Impfzentrum startklar sein.