Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Geplantes Impfzentrum: Kreis Gütersloh sucht noch

Die Suche nach einem geeigneten Impfzentrum hat auch bei uns im Kreis Gütersloh begonnen. Das bestätigte Kreissprecher Jan Focken auf Radio Gütersloh Nachfrage. Seit kurzem prüft eine Arbeitsgruppe beim Kreis, welche Orte in Frage kommen könnten. Eins ist sicher: Bis Weihnachten bekommt auch der Kreis Gütersloh sein eigenes Impfzentrum. Das hat NRW-Gesundheitsminister Laumann gefordert und das hat auch Landrat Sven-Georg Adenauer zugesichert. Nur, wo das Impfzentrum entstehen soll: darüber hüllt sich der Kreis noch in Schweigen. Das ehemalige Flughafengelände in Gütersloh habe zwar die passende Größe, aber keine Bahnanbindung. Ob das neue Impfzentrum dort oder vielleicht im A2-Forum in Rheda-Wiedenbrück oder in der OWL-Arena in Halle eingerichtet wird, sei alles Spekulation.