Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Ralph Brinkhaus (CDU) stellt Bürger auf weitere harte Wochen ein

_TOK0352

Die Verlängerung der Corona-Beschränkungen scheint angesichts der weiter steigenden Infektionszahlen unumgänglich. Übermorgen (16. November) besprechen Bund und Länder in einer Schaltkonferenz das weitere Vorgehen. Auch Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus aus dem Kreis Gütersloh sieht die Verlängerung des Teil-Lockdowns kommen.

Brinkhaus stellt uns Bürger auf weitere harte Wochen ein. Damit nicht wie bei unseren europäischen Nachbarn deutliche schärfere Mittel wie Ausgangssperren, Schließungen und Massentests nötig seien, müssten wir in den nächsten Wochen erhebliche Anstrengungen unternehmen. Das schreibt Brinkhaus in einem Brief an die Mitglieder der Unionsfraktion.

Der Trend von Corona sei auch nach zwei Wochen Teil-Lockdown nicht durchbrochen. Ziel sei es, von den hohen Zahlen runterzukommen - nicht nur, die Dynamik des Anstiegs abzuschwächen. Im europäischen Vergleich stünde Deutschland aber noch relativ gut da.