Responsive image

on air: 

Alex Jakob
---
---

Update: Widersprüchliche Angaben zum Corona-Inzidenzwert im Kreis Gütersloh

Die Corona-Situation im Kreis Gütersloh ist heute früh unübersichtlich. Das Robert-Koch-Institut und das Land NRW melden unterschiedliche Zahlen, die sich gegenseitig widersprechen. Geht der Corona-Wert nun zurück oder doch nach oben? Das Robert-Koch-Institut teilt auf seiner Homepage mit, dass im Kreis Gütersloh die Sieben-Tage-Inzidenz auf 149,9 gesunken sei. Das wäre eine gute Nachricht. Das komplette Gegenteil ist aber auf der Seite des Landeszentrums Gesunheit Nordrhein-Westfalen zu lesen. Hier ist von einem Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Gütersloh auf 192,6 die Rede.

Update: Das Corona Wirrwarr scheint sich zu lichten. Die Kreisverwaltung Gütersloh geht davon aus, dass das Landesamt für Gesundheit die richtigen Zahlen verbreitet. Demnach ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Gütersloh auf 192,6 gestiegen.