Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Veranstaltungsbranche im Kreis Gütersloh sieht schwarz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kultur – und Veranstaltungsbranche im Kreis Gütersloh sieht schwarz. Bis Ende des Jahres sind die Aufträge gecancelt und es braucht weitere Hilfsgelder, sagte uns Michael Langewender vom Kulturgüterbahnhof Langenberg – gerade für Solo-Selbstständige ohne Betriebskosten. Er glaubt, dass es Dienstleister, wie zum Beispiel Tontechniker, am härtesten trifft.

Viele müssten sich umorientieren, um überhaupt Geld zu verdienen. Ob die dann jemals wieder zurückkehren in den alten Job, das sei die große Frage.

Für das restlicher Jahr rechnet auch Ralf Sellemerten von einer Rietberger Veranstaltungstechnik-Firma mit kaum Einnahmen. Er hofft, nach der Pandemie auf gezielt mehr Aufträge aus der Region.