Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---

Nach Bielefeld jetzt auch Kreis Warendorf Corona-Hotspot

Nach der Stadt Bielefeld gilt seit Mitternacht (17. Oktober) nun auch unser Nachbarkreis Warendorf als Corona-Risikogebiet.  In Risikogebieten gilt ab sofort eine verpflichtende Sperrstunde zwischen 23 und 6 Uhr. In der Zeit müssen alle gastronomischen Betriebe schließen – also Bars und Restaurants. Auch Alkohol darf dann an Tankstellen und Kiosken nicht mehr verkauft werden.

Draußen dürfen sich nur noch maximal fünf Menschen treffen. An Feiern im öffentlichen Raum, beispielsweise in Gaststätten, dürfen maximal nur noch zehn Menschen teilnehmen. Außerdem muss in Hotspots eine Maske auch in Fußgängerzonen getragen werden – und zwar ab Montag (19. Oktober)

Corona-Risikogebiete werden Städte und Kreise, wenn die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche 50 (gerechnet auf 100.000 Einwohner) überschreitet.