Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

Corona-Fälle in einer Verler Kindertagesstätte

Im Kreis Gütersloh gibt es schon wieder Corona-Fälle in einer Kita. Nach ähnlichen Fällen in Spexard und Rietberg trifft es nach einem Glocke-Bericht trifft es diesmal eine Kita in Verl. In der Kolping-Kindertagesstätte St. Franziskus in Verl sind eine Mitarbeiterin und ein Kind infiziert. 

Zunächst gab es einen positiven Test bei einer Mitarbeiterin. Das Kreisgesundheitsamt stellte die Erzieherin und die betroffene Gruppe umgehend unter Quarantäne. Einen Tag später kam heraus, dass auch ein Kind einer anderen Gruppe infiziert wurde. Deshalb kam auch diese Gruppe in Quarantäne. Vorsorglich wurde sogar noch eine dritte Gruppe der Verler Kita geschlossen, was das Kreisgesundheitsamt am Wochenende aber wieder aufhob.