Responsive image

on air: 

Dominik Tegeler
---
---

14-Punkte-Hygienekonzept: Tönnies baut Corona-Testlabor

Clemens Tönnies aus Rheda-Wiedenbrück hat den Arbeitsministern Gespräche angeboten. Er möchte mit NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil in einen konstruktiven Dialog über die Situation in der Fleischbranche treten.

Clemens Tönnies wundert sich über die aktuelle politische Diskussion. Er bezeichnete sein Unternehmen als Vorreiter in Sachen Wohnen und schlägt bundeseinheitliche Standards vor. Auch in Bezug auf Schutzmaßnahmen will Tönnies Vorreiter sein und hat einen 14-Punkte-Hygiene Konzept vorgestellt.

Dazu gehört unter anderem, dass das Unternehmen auch nach den aktuellen Massentests weiter regelmäßig Mitarbeiter testet und dafür, wie schon berichtet, ein eigenes Testzentrum errichten will.