Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---

Woche der Kleinen Künste und Freitag18 verschoben

Meldung der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz

Freitag18“ – eine starke Marke seit über 10 Jahren am Dreiecksplatz. Frühling und dieser lässige kulturelle Start in das Wochenende gehören seit Jahren zum festen Inventar dieser Stadt. Am 08. Mai sollte es in die nächste Runde gehen. Alles war vorbereitet. Das ehrenamtliche Team hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Das Programmheft bereit für den Druck. Die Künstler konnten es kaum erwarten, sich in der entspannten Atmosphäre des Dreiecksplatzes zu präsentieren. Die Gastronomen rund um den Platz freuten sich auf das Frühlingserwachen und auf viele Gäste. Ein mittlerweile großes Stammpublikum wartete voller Vorfreude auf den Start am 08. Mai, wenn um 18 Uhr mit „Friday on my mind“ die Saison wieder beginnen sollte.

Aus Gründen des Infektionsschutzes sind diese Veranstaltungen derzeit nicht genehmigungsfähig. Daher haben wir uns entschlossen, Freitag18 in diesem Jahr abzusagen. Uns blutet das Herz. Jedoch: Gesundheit geht vor.

Auch die „Woche der kleinen Künste“, die vom 10.- 14. Augst geplant war, wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Hier war ebenfalls alles vorbereitet: Das Programm stand. Wir hatten uns gefreut auf musikalische Gäste aus Dänemark, Australien, Italien, England und aus La Réunion sowie aus allen Teilen des Bundesgebietes. Die offizielle Absage wird aus vertragsrechtlichen Gründen erfolgen, sobald die in Kürze erwarteten rechtlichen Rahmenbedingungen durch die Landesregierung erlassen sind.

Bis dahin verbleibt die Vorfreude auf die auf den 12. September 2020 verlegte „Langenachtderkunst“, bei der es selbstverständlich auch wieder am Dreiecksplatz etwas zu bestaunen geben wird. Sollte sich die Situation für öffentliche Veranstaltungen im Sommer verbessern, fällt uns gewiss etwas Kreatives ein."